Allgemein

Sonntag, 25. Oktober 2009

Die richtige Managerausbildung

Gerade in der heutigen Zeit ist es für Unternehmen besonders wichtig, dass das Management perfekt ausgebildet ist. Hierzu haben sich einige Unternehmen Strategien zur Management-Education ausgedacht. Da es hier viele wichtige Dinge zu beachten gibt und die Umsetzung im Alltag relativ schwer ist, werden dann Fachleute hinzugezogen.


Diese Fachleute schauen sich dann die Strategie an und entwickeln dann zusammen mit dem Unternehmen ein Management-Education Programm. Hier geht es vor allem darum die Arbeitsabläufe weiter zu optimieren um so mehr Erfolge erzielen zu können. Damit der Arbeitsalltag durch diese Management-Education Programme nicht beeinträchtigt wird, erfolgen hier auch genaue Absprachen, wann die Trainingsmaßnahmen stattfinden.

Dienstag, 11. August 2009

Investmentfonds und Anlagestrategie zugleich - der Multi Asset Fonds

Bei einem Multi Asset Fonds handelt es sich um eine ganz besondere Art der Investmentfonds, da sie als recht sicher und zugleich renditestark gelten. Dies ist bei Investmentfonds eher die Ausnahme, denn wer bislang auf eine sichere Anlagestrategie setzte, der musste sich mit geringeren Renditen zufrieden geben. Hohe Renditen konnten bisher nur dann erreicht werden, wenn der Anleger auch bereit war, ein höheres Risiko einzugehen. Multi Asset Fonds gestalten sich anders, denn im Vergleich zu vielen anderen Alternative Investments, zeichnen sie sich durch einen entscheidenden Vorteil aus. Bei einem Multi Asset Fonds ist es nämlich möglich, gleichzeitig in viele verschiedene Anlageklassen zu investieren. Damit kann der Multi Asset Fonds nicht nur in Aktien oder Anleihen investieren, sondern auch die Chancen am Devisen- und Immobilienmarkt nutzen. Auch die Investition in den Rohstoffmarkt, durch den Kauf von Rohstoffkontrakten oder die Beteiligung über Aktien an Unternehmen der Rohstoffbranche ist möglich. Daneben investiert ein Multi Asset Fonds oftmals auch in außergewöhnliche Märkte, wie beispielsweise in Weinberge, Containerschiffe oder gebrauchten Lebensversicherungen. Aufgrund der Verteilung der Anlagen wird das Risiko des Anlegers breit gestreut und damit auf ein Minimum reduziert. Hinzu kommt, dass durch die Streuung die Chancen an den verschiedenen Märkte optimal genutzt werden können. Multi Asset Fonds fallen unter die Anlagestrategie der Alternative Investments. Hierunter versteht man alle Fonds, denen es möglich ist, in viele verschiedene Anlageklassen und nicht nur in eine Anlageklasse zu investieren. Da die Möglichkeiten der Investition sehr vielseitig sind, ist die intensive Information und das eingehende Beratungsgespräch mit einem Fachmann erforderlich.

Mittwoch, 15. April 2009

Das Palettenregal hier kaufen

Auf der Suche nach dem richtigen Modell des Palettenregal sucht man sich Informationen bei geschultem Personal im Fachhandel. Dies ist aber nicht immer unbedingt nötig, da man Wissenswertes auch über das Internet erfahren kann. Aussagen rund um das Palettenregal sind hier recht leicht zu finden und zu verstehen.

Nach eingehender Aufklärung über die verschiedenen Möglichkeiten kann man sich hier auch letztlich zum Kauf eines passenden Modells entscheiden. Der gesamte Ablauf geschieht dann über die entsprechende Webseite des Anbieters. Die Lieferung erfolgt bis vor die Haustür.

Samstag, 21. März 2009

Die Idee der Kreditderivate

Durch Kreditderivate können sich Banken gegen den Ausfall eines Kredites absichern, den sie gewährt haben. Gewährt eine Bank einem Kunden einen Kredit dann geht sie damit auch das Risiko ein, dass der Kunde seiner Verpflichtung zur Rückzahlung nicht nachkommen kann. Damit sich die Bank aber absichern kann, vergibt sie an einen Dritten die Kreditderivate. Der Dritte übernimmt damit das Risiko des Zahlungsausfalls. Kann der Kreditnehmer seinen Verpflichtungen zur Rückzahlung der Kreditsumme, inklusive der Zinsen nicht mehr nachkommen, dann tritt der Dritte in Erscheinung.


Die Bank wendet sich dann also an den Inhaber der Kreditderivate und verlangt von ihm die Rückzahlung des noch offenen Kreditbetrages. Da der Inhaber der Kreditderivate ein sehr hohes Risiko eingeht, bekommt er von der Bank ein hohes Entgelt dafür. Damit sind Kreditderivate ein sehr spekulatives Investmentprodukt, bei dem allerdings auch eine sehr hohe Rendite winkt. Wer eine gute Rendite wünscht, dabei aber nicht ein so hohes Risiko eingehen möchte, der sollte sich die Anlagestrategie der Alternative Investments näher anschauen. Hierbei handelt es sich um eine Anlageform, die weit über die Möglichkeiten von einem herkömmlichen Investmentfonds hinaus geht.


Alternative Investments investieren das Geld der Anleger nicht nur in eine Anlageklasse, wie es bei den meisten herkömmlichen Investmentfonds der Fall ist, sondern können das Geld der Anleger in viele verschiedene Anlageklassen investieren. Das Besondere dabei ist, dass die unterschiedliche Anlage gleichzeitig möglich ist. Dadurch können Alternative Investments die Chancen auf den unterschiedlichen Märkten für sich nutzen und gleichzeitig das Risiko eines Verlustes durch die Streuung der Anlagen minimieren. Eine Art der Alternative Investments sind die Multi Asset Fonds, die es in Deutschland erst seit dem Jahre 2004 gibt. Sie haben sich in den letzten Jahren zu einer sehr interessanten Investmentmöglichkeit entwickelt und werden immer stärker nachgefragt.


Auch Multi Asset Fonds investieren in viele verschiedene Anlageklassen und nutzen so die Chancen der Märkte. Investieren kann ein Multi Asset Fonds in Aktien und Anleihen und kann darüber hinaus auch die Chancen am Immobilienmarkt nutzen. Des Weiteren investieren Multi Asset Fonds auch in den Rohstoffmarkt und kaufen hier entweder direkt Rohstoffkontrakte oder beteiligen sich durch Aktien an Unternehmen in der Rohstoffindustrie.

Donnerstag, 20. November 2008

Das Ansehen der Firma steigern mit Lotus Notes CRM

Häufig passiert es, dass ein Mitarbeiter des Kundendienstes eine fachliche Frage eines Kunden nicht sofort beantworten kann. Hat man Pech, handelt es sich dabei um einen Kunden, der dann sofort frustriert ist und zur Konkurrenz rennt. Hier hat man bei Lotus Notes CRM eine ganz schlitzohrige Lösung geschaffen. Auf dem Domino Server können verschiedene Chaträume eingerichtet werden, in denen man sofort sieht, wer von den Technikern in Reichweite ist.


So kann man nicht nur zielgerichtet und erfolgreich das Telefonat weitergeben, sondern über den Chat auch vom Kunden unbemerkt die Fragen weitergeben. Dafür wurde bei Lotus Notes CRM auch das Instant Messaging integriert, das ebenfalls diese Möglichkeiten bietet. So machen die Kundendienstmitarbeiter als fachliches Aushängeschild des Unternehmens immer einen guten Eindruck beim Kunden, was wiederum dazu führt, dass sich die Kunden gut aufgehoben fühlen, der Firma treu bleiben und sie vielleicht sogar auf Grund ihres fachlich fundierten Services Freunden und Bekannten empfehlen.

Donnerstag, 28. August 2008

Bußgeld: Vorsicht ist die Mutter ...

Nein, nicht der Porzellankiste. Aber auch im Straßenverkehr gilt, dass Vorsicht die beste Möglichkeit ist, wenn man nicht unbedingt schon wieder ein Bußgeld zahlen möchte. Im Klartext heißt das vielleicht: Wenn ich nicht genau weiß, wie schnell ich an einer bestimmten Stelle fahren darf, runter vom Gas! Nur so kann den unangenehmen Fototermin mit dem Starenkasten umgehen. Und selbst wenn die Autofahrer hinter einem auf der Autobahn drängeln und eifrig Gebrauch von der Lichthupe machen. Sollen sie doch ruhig überholen und das Gaspedal durchs Bodenblech treten.


Die Quittung dafür hat einen Namen. Bußgeldkatalog nämlich. Tatsächlich zeigen die Reportagen, in denen Kamerateams Autobahn-Streifen der Polizei begleiten, dass viele der berufsbedingten Vielfahrer lieber ein Bußgeld achselzuckend in Kauf nehmen, als Termine etwas weniger eng zu legen. Nur irgendwann wird es dann richtig teuer. Ohne Führerschein nach einem allzu äppigen Bußgeld ist es vorbei mit der Raserei auf deutschen Autobahnen und Landstraßen. Alles hat ein Ende.

Mittwoch, 27. August 2008

Der Kontaktlinsen Preisvergleich lohnt sich

Jeder, der Kontaktlinsen trägt, wird sicherlich schon festgestellt haben, dass diese nicht unbedingt als günstig zu bezeichnen sind. Auf Dauer kann der Kauf solcher Linsen durchaus sehr ins Geld gehen.


Genau aus diesem Grunde machen so viele schlaue Menschen einen Kontaktlinsen Preisvergleich. Hierbei kann man immer wieder feststellen, dass gleiche Linsen bei verschiedenen Anbietern oft unterschiedlich teuer sind. Vor allem der Kontaktlinsen Preisvergleich für die so genannten FreshLook Kontaktlinsen lohnt sind, denn auch die Preise hierfür fallen unterschiedlich hoch aus. Jedoch sind diese FreshLook Kontaktlinsen so begehrt, dass viele Menschen nicht darauf verzichten möchten.


Wer sich nicht sicher ist, wie er einen solchen Preisvergleich durchführen soll, dem sei gesagt, dass man dies am besten über das Internet ausführen kann. Hier gibt es zahlreiche Portale, die Preise vergleichen und auch Unmengen von Onlineshops, bei denen man selber die Preise vergleichen kann. Der Aufwand kann sich wirklich sehr lohnen. Für das gesparte Geld kann man sich schließlich viele schöne Dinge leisten.

Montag, 25. August 2008

Komfortable Winterreifen

Manche Autofahrer lassen ihre Sommerreifen so lange wie möglich aufgezogen, weil sie damit argumentieren, dass diese ein viel besseres Fahrgefühl bieten und in Sachen Laufruhe den Winterreifen hoch überlegen sind. Mit den neueren Modellen stimmt das aber längst nicht mehr, auch die Winterreifen bieten hohen Fahrkomfort und laufen keineswegs unrund. Das liegt unter anderem daran, dass die Winterreifen von ihrer Optik her nicht mehr sehr weit von den Sommerreifen entfernt sind.

Das Besondere der Winterreifen bleibt aber nach wie vor ihr spezielles Profil, das auf bessere Verzahnung mit verschneitem oder matschigem Untergrund ausgelegt ist. Die Profilblöcke haben darum Rillen und Einschnitte, die man bei Sommerreifen so nicht finden wird. Zusätzlich sorgen Lamellen dafür, dass eine ausreichende Traktion unter schwierigen Witterungsverhältnissen gewährleistet ist. Damit die Winterreifen ihre Funktion optimal erfüllen können, sollten sie rund 0,2 bar mehr Reifendruck bekommen als die Sommerreifen am selben Fahrzeug. Grund dafür ist die weichere Gummimischung die für Winterreifen verwendet wird.

Freitag, 22. August 2008

Warum Abdichten des Kellers

Manch einer mag sich fragen, warum ein Abdichten des Kellers überhaupt so wichtig ist. Etwas Feuchtigkeit in den Wänden kann doch nicht so schlimm sein? Also warum dann gleich eine teure und aufwendige Abdichtung? Zuerst: Die Abdichtung ist vor allem teuer und aufwendig, wenn sie beim Bau des Haues nicht sach- und ordnungsgemäß durchgeführt wurde und nachträglich vorgenommen werden muss. Und darüber hinaus ist ein Keller längst nicht mehr nur ein Abstellraum, in den ruhig etwas Feuchtigkeit einziehen kann.

Ein trockener und ordentlich gebauter Keller kann viel mehr bieten, als nur als Abstellraum für alten Krempel, die Fahrräder oder die Wäsche zu dienen. Wurde das Abdichten ordentlich vorgenommen, können auch im Keller qualitativ hochwertige Wohnräume eingerichtet werden. Denkbar sind Gästezimmer, auch das Arbeitszimmer kann abgeschieden vom restlichen Lärm des Hauses einfach in den Keller verlegt werden. Wer Platz für seine Hobbies benötigt, kann sich im Keller einen entsprechenden Hobbyraum einrichten. Ist nun eine mangelhafte Abdichtung vorhanden und sind die Wände von Feuchtigkeit durchdrungen, wäre ein gemütlicher Aufenthalt in solchen Räumen nicht denkbar.

Dienstag, 19. August 2008

Beim Sandkasten auf Qualität achten

Das Wohl des eigenen Kindes ist Eltern ja einiges Wert. Umso erstaunlicher, dass manchmal an Stellen gespart wird, an denen es nicht passieren sollte. Bei Spielgeräten wie der Schaukel sparen zu wollen, geht in jedem Fall auf Kosten der Qualität, diese wiederum entscheidet nicht zuletzt auch über die Sicherheit der Kinder auf dem Spielgerät. Beim Sandkasten geht es weniger um die Sicherheit als um Langlebigkeit. Minderwertiges Holz etwa kostet erst einmal weniger, dafür ist dann schon bald ein neuer Sandkasten fällig, weil das billige Modell verrottet. Wichtig ist im Sandkasten auch die Sandqualität.


Welcher Sand der richtige ist, wissen Experten im Internet-Forum, auch ein Blick in einschlägige Literatur kann hilfreich sein. Wieder in Mode auch die Selfmade-Manier. Selbst bauen, da weiß man wenigstens, woraus die Schaukel besteht und dass alles mit rechten Dingen zugeht. Ansonsten bleibt der Gang in den Handel, um sich richtig beraten zu lassen über die Unterschiede der einzelnen Schaukeln.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Singles Berlin beim Speed-Dating
Eine der spannendsten Varianten jemanden kennen zu...
replayman - 3. Dez, 14:35
Risikoarm und renditestark...
Eine Geldanlage sollte möglichst so sicher sein, dass...
replayman - 27. Nov, 11:27
Kein Kredit? Die Schufa-Auskunft...
Der Antrag auf einen Ratenkredit oder die Finanzierung...
replayman - 16. Nov, 09:15
Die richtige Managerausbildung
Gerade in der heutigen Zeit ist es für Unternehmen...
replayman - 26. Okt, 09:21
Information ist alles...
Möchte man sein Geld investieren, um beispielsweise...
replayman - 26. Okt, 08:55

Links

Suche

 

Status

Online seit 5985 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Dez, 14:35

Credits


Allgemein
Beziehung
Finanzen
Garten
Handy
Urlaub
Verschiedenes
Versicherung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren